Über mich

Über mich

Ich wurde, wie üblich in meiner Familie, in ein neues Bundesland geboren. Die Oma vom Bodensee, die Eltern aus Thüringen, lernte ich das Frühaufstehen in Sachsen-Anhalt. Erwachsen aber wurde ich in Sachsen. Studium, Jobs, viele Jobs und der jahrelange Versuch, als Journalistin ein Auskommen zu haben, es scheiterte jedoch am Einkommen. Dann Seitenwechsel. Seitdem werbe ich bezahlt für ausschließlich sehr gute Theateraufführungen in einem Dresdner Theater. In meiner Freizeit lese ich immer mal wieder ein Buch und organisiere das Festival Literatur JETZT! mit. Zum Schreiben komme ich inzwischen eher selten, ihr habt also großes Glück, hier etwas von mir lesen zu können.

Auf hankarchiv.de veröffentliche ich journalistische und literarische Texte der letzten Jahre. Hier könnt ihr lesen, warum ein Weltverbesserer keine Lust mehr aufs Weltretten hat, warum Erich von Däniken nicht wirklich an Ufos glaubt, wie Blinde das mit der Erotik sehen und warum  Algerier so gern Fotos von blonden Europäern machen.

Schön, dass ihr vorbeischaut, ich komm’ auch immer mal wieder lang!

Foto von Susann Buerger